PAUL HEWITT ist ein globales, familiengeführtes Unternehmen mit Fokus auf der Produktion von Schmuck, Uhren und Accessoires.
Seit 2009 entwirft das Team um die Gründer Frederic und Philipp Kollektionen maritimer Klassiker für Frauen und Männer. Der Anker und das ikonische PHREP Armband gehören genauso zur Markenidentität wie die Weiterentwicklung nachhaltiger Materialien und Produktionsprozesse.
„Bei PAUL HEWITT waren in den letzten Jahren verschiedene E-Mail-Marketing Tools im Einsatz. Zuletzt nutzten wir eine extrem komplizierte und teure Plattform, die wir nie so für uns einsetzen konnten, wie sie uns versprochen und verkauft wurde.
Gemeinsam mit Thomas, Tizian und dem Team haben wir uns letztes Jahr endlich davon verabschieden können. Seitdem bin ich zu 100% von Klaviyo und Mailody überzeugt.
Anstatt sich von Details ausbremsen zu lassen, haben die beiden uns schnell und deutlich Defizite des früheren Setups aufgezeigt und sofort mit der Implementierung begonnen. Unsere Zusammenarbeit teilte sich in zwei Phasen. Zu Beginn haben wir uns Zeit für die Infrastruktur genommen, Kundendaten umgezogen sowie Flows und Segmente neu aufgebaut. Anschließend sind wir zur kontinuierlichen Betreuung übergegangen, in deren Rahmen wir bspw. Standalone Mailings aufsetzen, Flows optimieren und Testings durchführen.
Das Team um Thomas herum ist sehr jung, hat aber ganz genau verstanden, an welchen Schrauben man wirklich drehen muss, um ein state-of-the-art E-Mail-Marketing aufzusetzen und weiterzuentwickeln.“
Vor unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Paul Hewitt arbeiteten sie mit Episerver als CRM-Tool und konnten aufgrund der technischen Gegebenheiten nur manuelle Newsletter an ihre Liste senden.
Zu diesem Zeitpunkt war es außerdem nicht möglich, richtige Automations zu implementieren und es war generell sehr aufwendig Änderungen im E-Mail Marketing vorzunehmen.
Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, dass die manuellen Newsletter zu Valentinstag, Kollektion-Launches oder auch zu Black Friday nicht segmentiert ausgespielt werden konnten. Das führte dazu, dass Kunden, die gerade erst eine Bestellung getätigt haben, zusätzliche Sales-E-Mails erhielten. Diese Kunden waren natürlich verärgert, da sie kurz vor einer Aktion noch zum vollen Preis eingekauft haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mit sehr viel Aufwand versucht wurde, gute Ergebnisse im E-Mail Marketing zu erzielen. Jedoch wurden bei Weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft – genau hier sind wir eingesprungen und haben gemeinsam das E-Mail Marketing optimiert.
Migration von Episerver zu Klaviyo
Erhöhung der Flexibilität und einfachere Benutzeroberfläcke
Anbindung von Shopware an Klaviyo
Grundeinrichtung von Klaviyo
Steigerung der Newsletter Liste durch Signup Formulare
Implementierung von eingebettete Formulare direkt in der Website
Zusätzliche Pop Ups, um Erstbesucher in Newsletter Abos zu konvertieren
Implementierung von verschiedenen Automations entlang der Customer Journey
Bessere Kundenerfahrung durch personalisiertere E-Mails
Entwicklung eines strukturierten Kampagnenkalenders
Verschiedene Sale Events z.B. Womans-Day
Unterstützung bei Produkt-Launches bzw. Kollektions-Launches
Fortlaufende Optimierung des bestehenden Setups durch konstantes Testing
Durchführung in Flows und Campaign
Migration in 8 Wochen.
E-Mail Umsatz Anteil von > 22% vom Gesamtumsatz (Klaviyo Attribution)
Verdopplung des E-Mail Umsatzes gemessen am unabhängigen Trackingtool von Paul Hewitt, wodurch ein Wachstum im hohen 1stelligen Prozentbereich erreicht wurde.
5-stelliger Mehrumsatz bei Kampagnen durch Zielgruppenerweiterung
Nach der Newsletter Anmeldung über eine Sign Up Form, erhalten die Kund:innen einen Willkommens-Flow.
Nachdem die Kund:innen den Checkout abgebrochen haben, erhalten sie eine E-Mail, um ihre Bestellung abzuschließen.
Haben Kund:innen Geburtstag, können wir ihnen ein Geschenk in einer gezielten E-Mail senden.
Wir werten in Klaviyo automatisiert aus, wann ein User wahrscheinlich wieder kaufen wird. Genau dann versorgen wir in mit der nötigen Inspiration.
Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her? Dann hole dir jetzt einen zuverlässigen Partner an deine Seite.
Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig. Lerne uns jetzt kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:
Unternehmen
Wissenswertes
NEWSLETTER
*This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.