Seit ihrer Gründung hat sich die Marke emma & noah zu einem verlässlichen Begleiter für junge Familien entwickelt.
Mit einem klaren Fokus auf Babybedarf und durchdachte Kinderausstattung kombiniert das Unternehmen modernes Design mit höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Nachhaltigkeit. emma & noah unterstützt Familien in den wertvollen ersten Lebensjahren ihrer Kinder mit durchdachten, langlebigen und liebevoll gestalteten Produkten.
„Mit MAILODY haben wir einen wertvollen Partner im E-Mail-Marketing an unserer Seite. Gemeinsam haben wir unsere E-Mail-Flows optimiert, erfolgreiche A/B-Tests durchgeführt und profitable Kampagnen umgesetzt, sodass mittlerweile 20% unseres Umsatzes über diesen Kanal generiert werden. Besonders begeistert sind wir von der Einführung von WhatsApp-Marketing als leistungsstarken zusätzlichen Kanal, der unser CRM-Setup perfekt ergänzt. Die Zusammenarbeit mit dem MAILODY-Team ist nicht nur effizient und lösungsorientiert, sondern macht auch richtig Spaß. Wir sind äußerst zufrieden und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte und Erfolge!“
Emma & Noah, Anbieter hochwertiger Baby-Erstausstattung, behandelte E-
Mail-Marketing lange stiefmütterlich – wenig Ressourcen, ein rudimentäres
Setup, kaum Optimierung. Gemeinsam mit Mailody entwickelte das Team
eine strukturierte CRM-Strategie, die sich über E-Mail und WhatsApp
erstreckt.
Geringe Priorisierung und begrenzte Ressourcen im E-Mail-Marketing.
Veraltete Infrastruktur und kaum bestehende Automatisierungen.
Zustellbarkeitsprobleme, u. a. mit T-Online-Adressen.
Komplette Optimierung und Erweiterung der E-Mail-Flows inklusive
dynamischer Inhalte und personalisierter Komponenten.
Testing und kontinuierliche Conversion-Optimierung.
Zustellbarkeitsprobleme identifiziert und durch IP-Wechsel erfolgreich
gelöst.
Aufbau eines kanalübergreifenden CRM mit WhatsApp-Marketing via
Chatarmin.
Ausrollen von ersten Kampagnen
Implementierung von gezielten Automations
Ergänzung des Email Kanals
Klaviyo setzt auf starke Integrationen. Innerhalb weniger Minuten können alle relevanten Shopdaten integriert werden, um genau festzustellen, wie viel Umsatz eine spezielle E-Mail Kampagne generieren konnte. So kann auch festgestellt werden, wann jemand eine Bestellung aufgegeben oder ein Produkt zurückgesendet hat.
Neben der Möglichkeit, E-Mails zu versenden, gibt es auch umfassende Optionen für das Kundenbeziehungsmanagement. Für jede E-Mail Adresse wird ein Profil angelegt, sodass genau ersichtlich ist, wer wann einen Kauf getätigt hat, welche Produkte gekauft wurden, oder ob die letzte E-Mail geöffnet wurde. Das E-Mail Marketing kann somit noch persönlicher gestaltet werden, um die Beziehung zu den Kund:innen zu verbessern.
Nur die Personen kontaktieren, die noch nie eine Bestellung aufgegeben haben? Alle Kund:innen, die in der letzten Woche Maxibriefkartons gekauft haben, darüber informieren, dass sich die Lieferung verzögert? Kein Problem mit Klaviyo. Durch die Segmentierung der Kontakte können E-Mails stärker personalisiert werden und alle Kund:innen viel persönlicher mit relevanten Mails bespielt werden.
Eingebettete Formulare auf der Website des Shops können direkt über Klaviyo konstruiert und ausgespielt werden. Dies spart auch Kosten für zusätzliche Tools und ermöglicht eine direkte Integration zu Klaviyo. Wird im Formular beispielsweise ein Gutschein angeboten, kann das Formular anschließend für die Kund:innen deaktiviert werden, die den Gutschein bereits verwendet haben.
Klaviyo arbeitet mit einem transparenten Preismodell basierend auf der Anzahl der Kontakte. Für Services wie Formulare zur Newsletter Anmeldung, eine dedizierte IP-Adresse oder „Wieder auf Lager“- Automationen fallen keine weiteren Kosten an. Zudem ist Klaviyo sehr flexibel und kann monatlich gekündigt werden.
Gemeinsam mit Emma & Noah haben wir das Basis-Setup in Klaviyo durch neue Automationen entlang der Customer Journey erweitert. Bestehende Flows, Sign Up Forms und Kampagnen wurden durch gezieltes A/B-Testing optimiert.
Deutlich gesteigerte Zustellbarkeit bei zuvor blockierten Mail-Domains.
Einführung neuer Kanäle wie WhatsApp mit fünfstelligem Monatsumsatz bereits im Startmonat.
Dynamische und datengetriebene Flows mit hohem Personalisierungsgrad.
Mit Mailody hat Emma & Noah das E-Mail-Marketing von einem
unterentwickelten Kanal zu einem starken Umsatztreiber transformiert. Die
Erweiterung um WhatsApp zeigt das Potenzial einer kanalübergreifenden
CRM-Strategie – unterstützt durch enge Begleitung und technisches Know-how.
Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her? Dann hole dir jetzt einen zuverlässigen Partner an deine Seite.
Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig. Lerne uns jetzt kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:
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