Mit innovativen Produkten und umweltschonenden Lösungen hilft Turbogrün, Gartenbesitzern ihren Traumrasen zu verwirklichen. Ob Rasensaat, Pflegeprodukte oder hilfreiche Tipps – Turbogrün bietet alles, was es für eine satte, gesunde Grünfläche braucht.
Dank hochwertiger Mischungen und einer nachhaltigen Philosophie sorgt das Unternehmen dafür, dass Rasen nicht nur perfekt aussieht, sondern auch ökologisch sinnvoll gepflegt wird. Von der Aussaat bis zur Ernte: Turbogrün macht den Garten zum Blickfang.
„Bevor wir bei MAILODY gestartet haben, hatten wir viele Probleme mit unserem E-Mail-Marketing. Seit zweieinhalb Jahren haben wir MAILODY als verlässlichen Partner an unserer Seite, die für uns Flows aufgesetzt und ein schickes Template erstellt haben. Zusätzlich half uns MAILODY dabei, unsere Review-Flows zu verbessern, sodass wir nicht nur unser Bewertungsportal im Shop, sondern auch andere Bewertungsportale optimal nutzen können. Auch in Sachen Inboxtesting konnte uns MAILODY weiterhelfen, sodass wir jetzt auch T-Online-Kunden erreichen können, die unsere Mails vorher nicht erhalten konnten. Seit neuestem ergänzt WhatsApp-Marketing unser CRM-Setup, welches MAILODY komplett für uns umsetzt. Zusammenfassend können wir MAILODY uneingeschränkt weiterempfehlen, die uns mit ihrem Wissen tatkräftig zu Seite stehen.“
Turbogrün sorgt mit innovativen Produkten für sattgrünen Rasen. Im
Mittelpunkt: ein abonnierbares Düngersystem und eine eher ältere
Zielgruppe. Der Einstieg in CRM und Klaviyo erfolgte mit Mailody – mit dem
Ziel, Systembrüche zu vermeiden und kanalübergreifendes CRM
aufzubauen.
Fragmentiertes Setup mit vielen Fehlern in Flows und Versand.
Fehlendes Wissen zu Zustellbarkeit und Segmentierung.
Keine zentrale Lösung für Bewertungseinholung und
Versandkommunikation.
Neuaufbau aller Flows inklusive Welcome, Abo, Refill und
Bewertungsanfragen.
Integration aller Review-Quellen in eine zentrale Bewertungslogik.
Technische Optimierung für bessere Zustellbarkeit (v. a. T-Online).
Aufbau von WhatsApp-Marketing als Ergänzung mit Fokus auf hohe
Öffnungsraten.
Erneuerung des bestehenden Flow Setups
Implementierung von gezielten Automations
Optimierung der Kampagnen
Neben der Möglichkeit, E-Mails zu versenden, gibt es auch umfassende Optionen für das Kundenbeziehungsmanagement. Für jede E-Mail Adresse wird ein Profil angelegt, sodass genau ersichtlich ist, wer wann einen Kauf getätigt hat, welche Produkte gekauft wurden, oder ob die letzte E-Mail geöffnet wurde. Das E-Mail Marketing kann somit noch persönlicher gestaltet werden, um die Beziehung zu den Kund:innen zu verbessern.
Nur die Personen kontaktieren, die noch nie eine Bestellung aufgegeben haben? Alle Kund:innen, die in der letzten Woche Maxibriefkartons gekauft haben, darüber informieren, dass sich die Lieferung verzögert? Kein Problem mit Klaviyo. Durch die Segmentierung der Kontakte können E-Mails stärker personalisiert werden und alle Kund:innen viel persönlicher mit relevanten Mails bespielt werden.
Eingebettete Formulare auf der Website des Shops können direkt über Klaviyo konstruiert und ausgespielt werden. Dies spart auch Kosten für zusätzliche Tools und ermöglicht eine direkte Integration zu Klaviyo. Wird im Formular beispielsweise ein Gutschein angeboten, kann das Formular anschließend für die Kund:innen deaktiviert werden, die den Gutschein bereits verwendet haben.
Gemeinsam mit BB-Verpackungen haben wir in einem ersten Schritt die Migration von Maileon zu Klaviyo durchgeführt. Über Klaviyo konnte dann eine direkte Integration zum Shopsystem hergestellt werden. So konnten wir genau verstehen, wie die Kund:innen mit dem Onlineshop interagieren und entsprechend die Automatisierungen aussenden. So hat BB-Verpackungen die Modernisierung im E-Mail Marketing durch die Implementierung von sechs gezielten Automations geschafft.
Reibungsfreies Zusammenspiel von E-Mail, WhatsApp und Bewertungen.
Signifikante Reichweitensteigerung durch Zustellbarkeitsfix.
Deutlich höhere Personalisierung und mehr Service-Nähe bei Abo- Kunden.
Turbogrün hat mit Mailody nicht nur die technische Grundlage für CRM
gelegt, sondern auch Kundenbindung systematisch automatisiert. Die
Kombination aus E-Mail- und WhatsApp-Flows zeigt, wie
kanalübergreifendes Marketing entlang der Customer Journey funktioniert –
zuverlässig, messbar und effizient.
Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her? Dann hole dir jetzt einen zuverlässigen Partner an deine Seite.
Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig. Lerne uns jetzt kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:
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