Die nachhaltige Kleidermarke aus der Schweiz pflanzt für jedes gekaufte Produkt in ihrem Shop einen Baum und hat eine klare Mission: die weltweite Wiederaufforstung zu unterstützen.
Seit 2016 machen sie nachhaltige sowie faire Mode bezahlbar und nebenbei die Welt zu einem grüneren Ort.
So konnten bislang schon mehr als 2 Millionen Bäume gepflanzt werden. Ausgewachsen produzieren diese Bäume Sauerstoff für ca. 2 Millionen Menschen. NIKIN hat aber noch lange nicht genug und will sich auch zukünftig für mehr Nachhaltigkeit weltweit einsetzen.
„Thomas und sein Team machen einen super Job! Arbeiten gemeinsam (NIKIN x Mailody) zusammen und die Zusammenarbeit ist nicht nur sehr professionell, kompetent, sondern auch von der persönlichen Seite her höre ich nur das Beste 🙂
Wir freuen uns darauf, weiterhin mit Team Mailody zusammenzuarbeiten :)“
Schon vor der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserer Agentur hat NIKIN die Migration von Mailchimp auf Klaviyo durchgeführt. Um das E-Mail Marketing der Marke weiter zu professionalisieren, starteten wir gemeinsam die Überarbeitung des bestehendes Setups. Ziel war es, außerdem den Umsatz zu steigern und das Branding von NIKIN zu stärken.
Hierbei bestand die Herausforderung darin, alle verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch und Englisch), die in der Schweiz gesprochen werden, in den gesamten Workflows zu berücksichtigen.
Wie startest du nun im Whatsapp Business mit deiner ersten Whatsap Campaign? Hier kommen 4 Schritte für deine Whatsapp Marketing Strategy.
Verdopplung der Anmelderate in den Newsletter Anmeldeformularen
Professionalisierung des Setups und erreichen eines Klaviyo Umsatz von > 20%* am Gesamtumsatz (*nach Klaviyo-Attribution)
5-stelliger Mehrumsatz bei Kampagnen durch Zielgruppenerweiterung
E-Mail Marketing ist einer der wichtigsten, aber häufig sehr unterschätzten Umsatzkanäle im E-Commerce. Während andere Kanäle, wie Instagram, Facebook & Co. sehr abhängig vom Ad-Spent sind, ist der E-Mail Kanal sehr kostengünstig. (Ohne Werbebudget)
Nach der gemeinsamen Green Friday Aktion, durften wir das vor allem im Dezember feststellen, als wir mit unserer Christmas-Aktion und nur einer einzigen gezielten E-Mail Kampagnen einen hohen 5-stelligen Umsatz erzielten und insgesamt den umsatzstärksten Tag bei Nikin hatten. Ausschlaggebend dafür war die Zielgruppenerweiterung & sinnvolle Segmentierung, um insgesamt noch mehr Kunden zu erreichen.
E-Mail Anteil
Anteil anderer Kanäle
Einheitliches & optimiertes Branding
Optimierung Subscribe & Preference Pages
Erneuerung des technischen Flow Set Ups für einfachere Skalierung & Wartung
Redesign der Sign Up Forms
Erhöhung der Sign Up Rate durch gezielte A/B-Tests
Verdopplung der Sign Up Rate durch ein optimiertes Pop Up
Erneuerung des bestehenden Flow Setups
Implementierung neuer Automations entlang der Customer Journey
Optimierung durch gezielte A/B-Tests
Erweiterung der Kunden Segmentierung
Segmentierung nach Sprache
Unterstützung bei Produkt-Launches bzw. Kollektions-Launches
Nach der Newsletter Anmeldung über eine Sign Up Form, erhalten die Kund:innen einen Willkommens-Flow.
Nachdem die Kund:innen den Checkout abgebrochen haben, erhalten sie eine E-Mail, um ihre Bestellung abzuschließen.
Haben Kund:innen Geburtstag, können wir ihnen ein Geschenk in einer gezielten E-Mail senden.
Wir werten in Klaviyo automatisiert aus, wann ein User wahrscheinlich wieder kaufen wird. Genau dann versorgen wir in mit der nötigen Inspiration.
Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her? Dann hole dir jetzt einen zuverlässigen Partner an deine Seite.
Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig. Lerne uns jetzt kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:
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