wir stellen vor: Löwenkind

Löwenkind – ein 2018 gegründetes Start-Up, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Gesundheit von Babys und Kindern mit natürlichen Kräutern zu unterstützen.

Ihr Hauptprodukt sind verschiedenen Kräutermischungen, welche als Löwenpads bei typischen Kinder-Wehwehchen ihre wohltuende Wirkung entfalten können. Die Löwenpads können in Tüchern um den Hals getragen werden und so wirksam bei Erkältungserscheinungen oder anderen leichteren Beschwerden sein.

Das Start-Up hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder möglichst natürlich aufwachsen zu lassen, damit sie ein gesundes Immunsystem entwickeln können.

„Das Team von Mailody ist auf jeden Fall zu empfehlen. Absolut kompetent und jederzeit sehr hilfsbereit. Tizian hat sich ganz wunderbar um uns gekümmert. Er hat alles toll aufgesetzt und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Bei Rückfragen stand er jederzeit für uns zur Verfügung und hat eine perfekte Übergabe gemacht. Es war ein “Rund um sorglos Paket”, welches wir jederzeit wieder buchen würden. Durch die tolle Arbeit von Tizian haben wir direkt Umsatz generiert und freuen uns jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit mit den Team von Mailody. Absolute Empfehlung!“

Simone, Löwenkind

Ergebnisse auf einen Blick

0
-stellige Newsletter Liste
0 %
Kaufrate (Abandoned Cart)
> 0 %
Öffnungsrate (Abandoned Cart)

Ausgangspunkt von Löwenkind

Bevor wir unsere Zusammenarbeit begonnen haben, hat Löwenkind kein klassisches E-Mail Marketing betrieben. Da nun eine große TV-Show “Die Höhle der Löwen” anstand und Löwenkind Teil dieses Erfolgs-Formates war, mussten wir schnellstmöglich ein Fundament bauen. 

Unsere 3 Ziele für ein erfolgreiches E-Mail Marketing lagen zum einen darin, eine hohe Conversion Rate im Shop zu erreichen und dabei zum anderen die Absprungrate bei ausverkauften Produkten möglichst gering zu halten. Ein weiterer Fokus lag auch auf dem Aufbau einer fundierten E-Mail Liste.

Unsere Gemeinsamen Ziele

Eine hohe Conversion Rate

Wenig Traffic Verlust bei ausverkauften Produkten

Der Aufbau einer starken E-Mail Liste

Löwenkind in Deutschlands beliebtester gründershow

Nun war es soweit – unser Kunde Löwenkind war zu Gast in der TV-Show “die Höhle der Löwen”.

Am Abend der Ausstrahlung saßen wir gespannt vor dem Fernseher und konnten uns ganz genau die Shopentwicklung in dieser Zeitspanne ansehen. Natürlich standen wir dem Team von Löwenkind an so einem wichtigen und aufregenden Abend immer unterstützend zur Seite.

Wir haben zum Zeitpunkt der Ausstrahlung mit sehr viel Traffic auf der Website gerechnet. Da wir jedoch nicht genau wussten, wie viele Leute nach der Ausstrahlung im Shop einkaufen werden, war der Einbau eines “Back in Stock” Prozesses einer der fundamentalen Schritte, um Löwenkind an diesem wichtigen Abend bestmöglich zu supporten. 

Schon kurz nach der Ausstrahlung waren die ersten Produkte ausverkauft und unser “Back in Stock” Prozess konnte sein volles Potenzial entfalten. So konnten wir alleine in einer Woche eine 4-stellige E-Mail Liste an Interessenten aufbauen. 

Foto: RTL/Bernd Michael-Maurer

was haben wir genau getan?

Der erste wichtige Fokuspunkt war natürlich der Abend bei “Die Höhle der Löwen” und die Tage danach, da wir in dieser Zeit einen sehr hohen Traffic im Shop hatten.

Um diesen optimal zu verwerten, war neben dem Einbau eines automatisierten “Back in Stock Flows” auch eine saubere & individualisierte “Post Purchase” Strecke entscheidend. Passend zum TV-Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” waren essenzielle Bestandteile dieses Flows, dass wir die Kunden vorab über mögliche Lieferverzögerungen in Kenntnis setzen, sowie den großen Aufschwung nutzen, um neue qualitative Kundenbewertungen zu sammeln.

Gerade durch diese transparente Aufklärung über mögliche Lieferverzögerungen, werden Kunden frühzeitig besänftigt und die Customer Experience hochgehalten.

Auch “Pre Purchase Flows”, also die automatisierten Emails vor dem eigentlichen Kaufprozess, konnten durch gezielte Maßnahmen optimiert werden. Fokus lag hier unteranderem darauf, Warenkorbabbrecher zurückzugewinnen und somit interessierte Kunden doch noch zum Kauf zu konvertieren.

Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor, war der Einsatz von Opt In Forms. So konnten wir in dieser Zeit nicht nur eine 5-stellige Newsletter Liste aufbauen, sondern auch internationale Kunden darüber informieren, in welche Länder Löwenkind liefern kann.

Fazit und erreichte KPI´s

0
-stellige Newsletter Liste
0 %
Kaufrate (Abandoned Cart)
> 0 %
Öffnungsrate (Abandoned Cart)

Gemeinsam konnten wir seit dem Zeitpunkt der Ausstrahlung: 

jetzt Kontakt aufnehmen

Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her?
Dann hole dir jetzt einen zuverlässigen Partner an deine Seite.

Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig.

Lerne uns jetzt kennen und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch:

Partner

Unternehmen

*This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.

Ressourcen

Wissenswertes