Auf die inneren Werte kommt es an! Das junge Unternehmen aus München setzt diese Prämisse bewusst ein, um der Lebensmittelverschwendung den Kampf anzusagen. Das Lebensmittel aufgrund von Schönheitsfehlern nicht in den Verkauf gelangen, ist für etepetete absolut nicht vertretbar. Deshalb retten sie Bio Obst und Gemüse, das nicht der allgemeinen Norm entspricht.
Bis heute konnten so schon 5 Mio. kg Obst und Gemüse vor der Verschwendung gerettet werden, während immer mehr Menschen zu einem bewussteren Konsum gelangen.
„Bei PAUL HEWITT waren in den letzten Jahren verschiedene E-Mail-Marketing Tools im Einsatz. Zuletzt nutzten wir eine extrem komplizierte und teure Plattform, die wir nie so für uns einsetzen konnten, wie sie uns versprochen und verkauft wurde.
Gemeinsam mit Thomas, Tizian und dem Team haben wir uns letztes Jahr endlich davon verabschieden können. Seitdem bin ich zu 100% von Klaviyo und Mailody überzeugt.
Anstatt sich von Details ausbremsen zu lassen, haben die beiden uns schnell und deutlich Defizite des früheren Setups aufgezeigt und sofort mit der Implementierung begonnen. Unsere Zusammenarbeit teilte sich in zwei Phasen. Zu Beginn haben wir uns Zeit für die Infrastruktur genommen, Kundendaten umgezogen sowie Flows und Segmente neu aufgebaut. Anschließend sind wir zur kontinuierlichen Betreuung übergegangen, in deren Rahmen wir bspw. Standalone Mailings aufsetzen, Flows optimieren und Testings durchführen.
Das Team um Thomas herum ist sehr jung, hat aber ganz genau verstanden, an welchen Schrauben man wirklich drehen muss, um ein state-of-the-art E-Mail-Marketing aufzusetzen und weiterzuentwickeln.“
Vor unserer gemeinsamen Zusammenarbeit mit Paul Hewitt arbeiteten sie mit Episerver als CRM-Tool und konnten aufgrund der technischen Gegebenheiten nur manuelle Newsletter an ihre Liste senden.
Zu diesem Zeitpunkt war es außerdem nicht möglich, richtige Automations zu implementieren und es war generell sehr aufwendig Änderungen im E-Mail Marketing vorzunehmen.
Eine weitere Schwierigkeit bestand darin, dass die manuellen Newsletter zu Valentinstag, Kollektion-Launches oder auch zu Black Friday nicht segmentiert ausgespielt werden konnten. Das führte dazu, dass Kunden, die gerade erst eine Bestellung getätigt haben, zusätzliche Sales-E-Mails erhielten. Diese Kunden waren natürlich verärgert, da sie kurz vor einer Aktion noch zum vollen Preis eingekauft haben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass mit sehr viel Aufwand versucht wurde, gute Ergebnisse im E-Mail Marketing zu erzielen. Jedoch wurden bei Weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft – genau hier sind wir eingesprungen und haben gemeinsam das E-Mail Marketing optimiert.
– Migration von Episerver zu Klaviyo
– Erhöhung der Flexibilität und einfachere Benutzeroberfläche
– Anbindung von Shopware an Klaviyo
– Grundeinrichtung von Klaviyo
– Steigerung der Newsletter Liste durch Signup Formulare
– Implementierung von eingebettete Formulare direkt in der Website
– Zusätzliche Pop Ups, um Erstbesucher in Newsletter Abos zu konvertieren
– Implementierung von verschiedenen Automations entlang der Customer Journey
– Bessere Kundenerfahrung durch personalisiertere E-Mails
– Entwicklung eines strukturierten Kampagnenkallenders
– Verschiedene Sale Events z.B. Womans-Day
– Unterstützung bei Produkt-Launches bzw. Kollektions-Launches
– Fortlaufende Optimierung des bestehenden Setups durch konstantes Testing
– Durchführung in Flows und Campaigns
Nach der Newsletter Anmeldung über eine Sign Up Form, erhalten die Kund:innen einen Willkommens-Flow.
Haben Kund:innen Geburtstag, können wir ihnen ein Geschenk in einer gezielten E-Mail senden.
Nachdem die Kund:innen den Checkout abgebrochen haben, erhalten sie eine E-Mail, um ihre Bestellung abzuschließen.
Nach dem Kauf erhalten Kund:innen eine automatisierte Email Strecke mit individuellen Inhalten.
Du schiebst das Thema E-Mail Marketing schon viel zu lange vor dir her?
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Für uns gilt Qualität vor Quantität. Darum ist uns eine individuelle Abstimmung vor der Zusammenarbeit sehr wichtig.
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